Restaurant

Camba Dark Side Weltmeister bei den World Beer Awards 2021!

types]

Weltmeisterlich in der Kategorie Dark Lager

Nach der Prämierung als Country Winner folgt nun auch der Titel „World’s Best Lager Dark“!

Das Camba Dark Side, ein Schwarzbier oder „Black Lager“ mit einer angenehmen Harmonie aus Kakao, Bitterschokolade sowie Röstaromen und 5,6 % Alkohol, wurde in den letzten Jahren bereits mehrere Male bei renommierten Bier-Awards ausgezeichnet. Es ist bereits die vierte Goldmedaille in drei Jahren und holt in diesem Jahr den Titel zum besten dunklen Lagerbier der Welt.

  • Silver World Beer Awards 2019
  • Gold European Beer Star 2019
  • Gold European Beer Star 2020
  • Country Winner World Beer Awards 2021
  • World’s Best Lager Dark World Beer Awards 2021

Das Camba Dark Side lässt schon beim Anblick der tiefschwarzen Farbe auf ein einzigartiges Aroma vermuten.  Der vollmundige, harmonische Geschmack mit erdigen Tönen und dunkler Beere macht dieses Black Lager zu einem ganz besonderen Biererlebnis. Der Geruch ist ein Cocktail aus zartbitteren Kakao-, Kaffee-, und Röstaromen mit einer subtilen Süßholznote. Besonders gut pasts das untergärige Vollbier übrigens zu Wildgerichten, Weichkäse, Kirschen oder Käsespätzle.

Wir sind überglücklich und stolz über die Auszeichnung und freuen uns, dass die Mühe und die Qualität unserer Arbeit anerkannt wird.

Erhältlich ist das Camba Dark Side bei uns in Seeon im Brauerei-Ladl oder hier im Online-Shop.